Samstag, 19. Januar 2013

Landschaftsarchitektur-heute online

Anlässlich des Neujahrsempfang 2013 der Grünen Verbände
wurde das Online-Web-Portal Landschaftsarchitektur-heute.de freigeschaltet.


Die Webseite ist sehr modern gestaltet und bietet eine  umfassende Projekt- und Planerdatenbank, gespeist von Landschaftsarchitekten des BDLAs. Es besteht die Vision der Macher, dass sich die bundesweite Projektdatenbank zu einem renommierten Online-Archiv für Landschaftsarchitektur entwickeln wird, zumal eine derartige Plattform im Internet noch nicht vertreten ist. Warum Sie jedoch Landschaftsarchitektur-heute heißt bleibt unbeantwortet. Leider fehlt der Seite der Web 2.0 Gedanke. 

Auch das Büro Grün- und Stadtplanung ist mit zwei Projekten auf dem Portal vertreten.

Der Gartenoskar 2012 wurde von der Vorsitzende der DGGL Hessen e. V. Petra Hirsch an das Büro Adler & Olesch für den Garten des Philosophen im Innenhof Philosophicum Uni Mainz verliehen. Leider ist sowohl das Projekt, als auch das Büro nicht aus Hessen, was jedoch wohl konform mit den Teilnahmebedingungen ist. Gibt es in Hessen keine zeitgenössische Gartenkunst???







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen